EEP 13
EEP - eisenbahn.exe profesisonal
Modellbahner, Computerfan und Platzmangel. Das sind meine Schlagworte. Märklin HO, Märklin Z und Fleischmann N sind meine Stationen seit den 60er Jahren. Mit viel Abstand dazwischen, aber immer mit dem gleichen Ergebnis. Die Anlagen wurden nie ganz fertig.  Der Platz reichte nie für meine Vorstellung einer perfekten Anlage. In den letzten Jahren gab es auch mal immer wieder den Versuch, eine Anlage am Computer zu erstellen, da ich auch die N-Anlage schon mit dem Computer gesteuert habe. Aber die Programme konnten nicht gerade begeistern. Mit EEP hat sich das geändert, auch wenn die ersten Versionen noch einige Mängel enthielten. Spätestens bei EEP 11 hat sich das aber geändert.
EEP 11: Dies ist ein sehr gutes Programm mit vielen zusätzlichen Möglichkeiten. Hiermit habe ich schon einige Anlage erstellt. Drei Anlagen habe ich bereits gefilmt/fotografiert und die Videos bei YouTube veröffentlicht. EEP 13: Im Augenblick bin ich dabei, mich in EEP 13 einzuarbeiten. Hier gibt es einige Neuerungen, die ich noch ausprobieren muss. Der erste Eindruck ist aber gut. Die erste Anlage ist fertig, die zweite ist fast fertig wird aber erst mit EEP14 ganz fertig. EEP 14: Die ersten zwei Anlagen sind jetzt fertig.
+
EEP 14
EEP 14
EEP 11: Dies ist ein sehr gutes Programm mit vielen zusätzlichen Möglichkeiten. Hiermit habe ich schon einige Anlage erstellt. Drei Anlagen habe ich bereits gefilmt/fotografiert und die Videos bei YouTube veröffentlicht. EEP 13: Im Augenblick bin ich dabei, mich in EEP 13 einzuarbeiten. Hier gibt es einige Neuerungen, die ich noch ausprobieren muss. Der erste Eindruck ist aber gut. Die erste Anlage ist fertig, die zweite ist fast fertig wird aber erst mit EEP14 ganz fertig. EEP 14: Die ersten zwei Anlagen sind jetzt fertig.
neue Anlage
Panoramastecke Hier finden Sie Videoclips meiner neuen Anlage. Diese Anlage zeigt eine eingleisige Hauptstrecke (6 km) mit zwei Bahnhöfen und einem Gewerbegebiet mit Gleisanschlüssen. Es fahren hier Züge der DB und der DR aus verschiedenen Epochen. Also reine Phantasie. Das fertige Video finden Sie weiter unten unter Videos.
Modellbahn Fertig. Das Video finden Sie auf der Seite Videos. Es gibt nur einen Blick auf die Anlage, wie bei einer Modellbahnanlage. erstes Foto >
neue Anlage
Panoramastecke Hier finden Sie Videoclips meiner neuen Anlage. Diese Anlage zeigt eine eingleisige Hauptstrecke (6 km) mit zwei Bahnhöfen und einem Gewerbegebiet mit Gleisanschlüssen. Es fahren hier Züge der DB und der DR aus verschiedenen Epochen. Also reine Phantasie. Das fertige Video finden Sie weiter unten unter Videos.
YouTube Videos
EEP 14 Anlage Panoramstrecke Diese Anlage habe ich mit EEP 13 begonnen, dann aber mit EEP 14 fertig gestellt. Diese Anlage zeigt eine eingleisige Hauptstrecke (0.6 x 6 km) mit mehreren Bahnhöfen und einem Gewerbegebiet mit Gleisanschlüssen. Außerdem gibt es etliche Nebenmotive. Es fahren hier Züge der DB und der DR aus verschiedenen Epochen. Also reine Phantasie. Das Video ist über 30 Minuten lang.
EEP 13 Anlagen Endbahnhof Sulmierzyce Diorama nach einem Beitrag in der MIBA. Diese Anlage habe ich noch mit EEP 11 entworfen, dann aber mit EEP 13 fertig gestellt. Es handelt sich um ein Diorama aus der MIBA. Da ich aber die neuen Hintergründe von EEP 13 ausprobiert und die mobile Kamera erstmals eingesetzt habe, habe ich das Diorama um eine Panoramastrecke und eine Fabrik ergänzt.
EEP 14 Anlage Modellbahn Diese Anlage habe ich komplett mit EEP 14 erstellt. Sie ist einer Modellbahnanlage nachempfunden, d.h. man sieht (fast) immer die komplette Anlage. Die Anlage hat eine Größe von 0.6 x 3 km. Mein nächstes Projekt ist eine kleine Modellbahnanlge mit (wirklich) nur einer Kameraeinstellung.
YouTube Videos
EEP 14 Anlage Modellbahn Diese Anlage habe ich komplett mit EEP 14 erstellt. Sie ist einer Modellbahnanlage nachempfunden, d.h. man sieht (fast) immer die komplette Anlage. Die Anlage hat eine Größe von 0.6 x 3 km. Mein nächstes Projekt ist eine kleine Modellbahnanlge mit (wirklich) nur einer Kameraeinstellung.
EEP 11 Anlagen Industrieanschluss Meine letzte Anlage mit EEP 11, frei nach einem Diorama in der MIBA. Werkshof Diorama nach einem Beitrag in der MIBA. Anlage Heideland Frei nach einem Beitrag in der MIBA. Kopfbahnhof Ottobeuren und Bahnhof Harzgerode. Ottobeuren frei nach einem Beitrag in der MIBA. Bahnhof Blumenberg Meine erste EEP 11 Anlage.
EEP 11 Anlagen
Videos bei YouTube (bitte Bild anklicken) Industrieanschluss Meine letzte Anlage mit EEP 11, frei nach einem Diorama in der MIBA. Werkshof Diorama nach einem Beitrag in der MIBA. Anlage Heideland Frei nach einem Beitrag in der MIBA. Kopfbahnhof Ottobeuren und Bahnhof Harzgerode. Ottobeuren frei nach einem Beitrag in der MIBA. Bahnhof Blumenberg Meine erste EEP 11 Anlage.
Fotos
Zwei neue Fotoalben: (Anlagen mit EEP 13 und EEP 6) YouTube Videoclips, die ich aus Fotos erstellt habe. Anlage Heideland Kopfbahnhof Ottobeuren und Bahnhof Harzgerode
Fotos
Zwei neue Fotoalben: (Anlagen mit EEP 13 und EEP 6) YouTube Videoclips, die ich aus Fotos erstellt habe. Anlage Heideland Kopfbahnhof Ottobeuren und Bahnhof Harzgerode
soziale Medien
Ich habe bei Google+ eine EEP Sammlung angelegt und auch in meinem Blog bei Wordpress befinden sich Artikel über EEP. Link zu Google+: plus.google.com/u/0/collection/8fzVfB Link zu Wordpress: kreuzenbeck.wordpress.com/category/eep  
soziale Medien
Ich habe bei Google+ eine EEP Sammlung angelegt und auch in meinem Blog bei Wordpress befinden sich Artikel über EEP. Link zu Google+: plus.google.com/u/0/collection/8fzVfB Link zu Wordpress: kreuzenbeck.wordpress.com/category/eep